Home Neu hier

Neu hier

Best Ager ABC

Ich bin hier NEU –   und stelle euch meine Idee vor.

 

Mein Best Ager A B C : Uti’s Themensammlung rund um das beste Alter

 

Fast 60 und jetzt willste Bloggerin werden? Einigermaßen erstaunte Blicke ernte ich in letzter Zeit. Was sollte ich zu erzählen haben?

 

Ich schreibe gerne über dies und das und weiß nicht wohin mit den vielen Wörtern. Vielleicht gibt es Menschen, die mir gerne zuhören wollen oder mit mir ihre Gedanken und Erfahrungen tauschen möchten.

  • Von A wie Älterwerden über F – wie Freunde– R wie Reisen bis Z – wie Zukunft
  • Erfahrungsberichte – Besondere Erkenntnisse aus ca. 60 Jahren
  • Leben – Lachen – Lieben
  • Geschichten von mir selbst und besonderen oder ganz normalen Menschen mit außergewöhnlichen oder alltäglichen Erlebnissen.

Was uns hilft, unser Leben besser zu verstehen, zu akzeptieren, zu genießen und zu lieben.

∞Was uns stark macht,

∞Was uns stolz macht

∞Was uns glücklich macht

∞Was uns sehnsüchtig macht

∞Was uns glauben macht

∞Was uns hoffen lässt

∞Was uns versöhnt.

 

Ein Leben um die 60 hat Spuren hinterlassen. Kratzer und Beulen, aber auch Zufriedenheit und Glück.

Ich möchte Menschen ermutigen ihr eigenes Leben zu bejahen. Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man geerdet und fröhlich das Leben mit Freude und auch Dankbarkeit nimmt wie es ist.

Jeder einzelne muss so unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen annehmen und bestehen, dass jeder von jedem lernen kann.

Es geht mir nicht darum „in Würde zu altern“ sondern gerade im letzten Viertel noch aktiv und lebensfroh Neues zu probieren, offen und neugierig zu sein, die Jugend in mein Leben zu lassen ohne Traurigkeit über die vergangene Zeit. Leb jetzt, es gibt nur diesen Moment.

Was ich zu berichten habe bewegt sich im Umfeld einer Frau mit einer unspektakulären Vita, Erfahrungen mit existenziellen Härten, mit Krankheiten, mit Konflikten, mit Emanzipation, mit Mobbing, aber vor allem auch Glücksmomente mit tollen Menschen und mit komischen, mit allem was das Leben so anbietet.

Ich hoffe, dass dieses Forum Frauen und auch Männer anspricht und freue mich auf einen lebhaften Austausch, auch auf neue Begegnungen und Geschichten.

 

Let’s go. Viel Freude beim Lesen – Eure Ute